AGB

1. Ausführung und Leistungsbeschreibung

Wäsche der Teppiche bzw. Reinigung der Polster werden sachgemäß und schonend ausgeführt. Die zweckmäßige Behandlung im Einzelfall bleibt unserem fachmännischen Ermessen überlassen.

2. Mängel am eingelieferten Gut

Wir übernehmen keine Verantwortung für Schäden, die durch Beschaffenheit des gelieferten Stückes verursacht werden und die wir nicht durch eine einfache, fachmännische Warenschau erkennen (z.B. Schäden durch ungenügende Festigkeit des Gewebes und der Nähte, ungenügende Echtheit von Färbungen und Drucken, Einlaufen, Imprägnierungen, frühere unsachgemäße Behandlung, mitgelieferte Fremdkörper und andere verborgene Mängel), es sei denn, uns trifft ein Verschulden.

3. Rücktritt

Ergibt sich trotz vorheriger fachgemäßer Prüfung erst im Laufe einer sachgemäßen Bearbeitung, dass der Auftrag unausführbar ist, so können wir vom Vertrag zurücktreten, es sei denn, dass der Auftraggeber einer möglichen Änderung des Auftrages zustimmt. Bei Rücktritt vom Vertrag hat der Auftraggeber nur einen Anspruch auf kostenlose Rückgabe des Gegenstandes in dem jeweiligen Zustand.

4. Rückgabe

Der Gegenstand erfolgt nur gegen Aushändigung der Auftragsbestätigung und Barzahlung ohne Abzug. Wer die Auftragsbestätigung vorlegt, gilt als empfangsberechtigt, es sei denn, uns ist die mangelnde Empfangsberechtigung bekannt. Der Auftraggeber muss das Gut innerhalb von drei Monaten nach dem vereinbarten Liefertermin abholen. Geschieht das nicht innerhalb eines Jahres nach diesem Liefertermin und ist uns der Auftraggeber oder seine Adresse unbekannt, so sind wir zur freihändigen Verwertung berechtigt, es sei denn, der Auftraggeber meldet sich vor der Verwertung. Der Anspruch auf einen etwaigen Verwertungserlös bleibt unberührt, soweit dieser den Wäsche Preis zuzüglich der Aufbewahrungskosten (täglich 1,00 €) übersteigt.

5. Beanstandungen – Mängel

Offensichtliche Mängel müssen unverzüglich nach Rückgabe unter Vorlage der Quittung(Rechnung, Lieferschein)gemeldet werden. Sie können nur innerhalb von längstens 1 Woche berücksichtigt werden.

6. Haftung

Soweit wir, – gleich aus welchem Rechtsgrund – haften, kann nur Geldersatz verlangt werden. Wir haften in Höhe des Zeitwertes, höchstens bis zum 15-fachen unseres Preises für die Vollreinigung oder das Waschen des zur Bearbeitung eingelieferten Gegenstandes.

7. Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit

Soweit wir Vorsatz oder grobe Fahrlässigkeit zu vertreten haben, bleiben die Rechte des Auftraggebers durch die vorstehenden Bestimmungen unberührt. Dasselbe gilt bei schriftlichen Einzelvereinbarungen.

8. Entfernung von Flecken

Erfolgt nur soweit, als diese ohne Schädigung von Farbe und Gewebe möglich ist. Sie erfolgt stets auf Verantwortung des Kunden. Eine Garantie für die erfolgreiche Beseitigung übernehmen wir nicht (dies ist immer vom Material und vom Fleck abhängig).

9. Liefertermine

Werden nach Möglichkeit eingehalten, gelten unsererseits aber als unverbindlich. Ersatzansprüche irgendwelcher Art können aus verspäteter Lieferung nicht hergeleitet werden.

10. Zahlung

Die Zahlung erfolgt bis zu einer Auftragssumme von 2.000,00 € netto bar unmittelbar nach Ausführung und Abnahme des Auftrages. Eine elektronische Zahlung bedarf jedoch immer einer schriftlichen Zustimmung des Auftragnehmers. Sollte keine schriftliche Zustimmung erteilt worden sein, so ist der Rechnungsbetrag stets bar in voller Höhe unmittelbar nach der Ausführung fällig. Nach anerkannter Zahlung auf Rechnung erfolgt eine elektronische Zahlung unmittelbar nach Rechnungsstellung spätestens jedoch innerhalb von 5 Werktagen. Nach Ablauf dieser Frist ist der Auftraggeber ohne weitere Benachrichtigung/ Mahnung in Verzug Wir berechnen dem Auftraggeber ab diesen Tag Verzugszinsen in Höhe von 5% p.A., die über unserem tatsächlichen Finanzierungsaufwand liegen.

11. Einverständnis des Kunden

Jeder Kunde erteilt mit Auftragserteilung seine Zustimmung, dass wir von den gewaschenen bzw. gereinigten Flächen/ Stücken Fotos anfertigen, welche wir zu Werbezwecken verwenden dürfen. Wir unterlassen die Verwendung der Fotos, wenn der Kunde aus wichtigem Grund schriftlich diesem Einverständnis widerspricht.

12. Der Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist für beide Teile Nauen (Sitz der Firma des Auftragnehmers).

13. Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder durch neue gesetzliche Bestimmungen unwirksam werden, wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt, sofern der Vertragszweck noch erreicht werden kann. Die Vertragspartner sind dann verpflichtet, eine unwirksame Bestimmung durch eine solche Regelung zu ersetzen, die der unwirksamen in gesetzlich zulässigerweise wirtschaftlich am nächsten kommt.

Das sagen unsere Kunden

Rezension schreiben

Teppichwäscherei Persepolis - Berlin

  • 4,9 / 5
Google Ratings User Profile

Rael Hoffmann

  • 5,0

Ich habe bei Persepolis meinen 3x4m großen Wollteppich reinigen lassen. Abholung und Rückbringung sind im Service und Preis enthalten, top! Die Reinigung erfolgte in diesem Fall von Hand und sehr wirksam. Der Teppich sieht fast aus wie neu. Daher stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis! Und: Mega freundliches und angenehmes Team, absolut zu empfehlen!


Google Ratings User Profile

Lisa S

  • 5,0

Ich habe hier einen wunderschönen Teppich gekauft. Das Personal ist unglaublich freundlich und hilfsbereit. Ich habe einen richtig guten und fairen Preis erhalten und würde hier jederzeit wieder einen Teppich kaufen :)


Google Ratings User Profile

R. Rashid

  • 5,0

Ich bin sehr zufrieden! Der Teppich ist in einem strahlenden Zustand zurückgekommen! Die Reparaturarbeiten (neue Fransen, Seite neu abketteln) wurden auch bestens durchgeführt. Zudem wurde die Farbe an einigen Stellen nachgebessert. Der Junior hat zudem eine angenehme, unaufdringliche Art und das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Absolut empfehlenswert!


Google Ratings User Profile

Karl Otto

  • 5,0

Wir sind sehr erfreut über die Reinigung unseres ziemlich verstaubten und bisher noch nie gereinigten Berber-Teppichs, er wurde sorgfältig mehrfach gewaschen, gereinigt und getrocknet, die Fransen wurden repariert, der Größe entsprechend war es sicherlich nicht einfach, das so gut fertig zu stellen. Farbenfroh prangt er jetzt in unserem Wohnzimmer. Wir sind sehr zufrieden und können die Firma nur empfehlen.


Google Ratings User Profile

birgit grunow

  • 5,0

Ich bin begeistert. Mein Teppich strahlt wieder. Perseoplis weiß, was guter Service bedeutet: schnell und zuverlässig, superfreundlich, mit kundenorientierter Beratung und Abholung und Zurückbringen. Ich kann Persepolis sehr empfehlen und gebe meinen Teppich beim nächsten Mal auch wieder vertrauensvoll in deren Hände.

Alle Rezensionen ansehen
Teppichwäscherei Persepolis
Uhlandstraße 62 10719 Berlin
mo. - fr. von 09-20 Uhr, sa. von 10-18 Uhr